Plissee Onlineshop

Kreta Infos und Kulturtipps gibt’s im Hotel…    

Es kommt schon nicht von ungefähr, dass uns beim Buchen eines Urlaubs das Wetter am meisten interessiert. In dieser Hinsicht braucht man sich auf Kreta keine Gedanken zu machen. Aber genügt das? Wenn man sich einmal an die warmen Temperaturen gewöhnt und den Stress angelegt hat, begibt man sich auf die Suche nach interessanten Ausflügen, Themen und kulturellen Veranstaltungen, will auch etwas anderes sehen als den Strand oder den Pool des Hotels.

Man befindet sich aber in einem fremden Land und hat keine persönlichen Ansprechpartner. Wer sich trotzdem auf eigene Faust aufmacht, verbringt schon einmal ganze Nachmittage auf Umwegen. Zwar kann es dabei auch zu positiven Überraschungen kommen, jedoch ist das Risiko bei der knapp bemessen Zeit nicht gering, nirgendwo wirklich anzukommen.

Aus diesem Grund werden immer häufiger Infoterminals für Hotels eingesetzt, die nicht nur als schwarzes Brett agieren, sondern auch als Portal für alle Informationen, die ein Urlauber braucht, um einen erfüllten Tag zu verleben. Ausflüge und Veranstaltungen können nach Dauer sowie Interessengebieten abgerufen werden, wobei jedes Ziel nicht nur auf einer Karte vermerkt wird, sondern auch gleichzeitig mit alternativen Zugangsmöglichkeiten wie Bussen oder Bahnen versehen. Preise, Bilder und Videos vermitteln einen guten Eindruck davon, ob die Reise lohnt. Auch das Erreichen von Banken, Märkten oder Apotheken stellt endlich kein Hindernis mehr da,

Sollte die örtlichen Informationen, welche über das Intranet abgerufen werden, doch nicht ausreichen, so steht das World Wide Web kompetent zur Seite. Hier lassen sich ebenfalls E-Mails abrufen oder eine andere  moderne Form der Kommunikation wählen, um den Kontakt nach Hause nicht aus den Augen zu verlieren. Der Urlaub wird durch die modernen Infoterminals als erst so recht verfügbar gemacht. Mit einem Schlag besitzt man die Informationen beisammen, welche man sich – normalerweise – erst nach Jahren wiederholter Aufenthalte erwirbt.      

Schlagwörter: , , , ,

Comments are closed.