Plissee Onlineshop

In den Flitterwochen Sirtaki lernen

Lange überlegten mein Mann und ich, wo wir unsere Flitterwochen verbringen würden. Dass wir ans Meer wollten, stand bereits früh fest, doch wir konnten uns nicht für das passende Land entscheiden. Als wir aber ein paar Internetforen durchstöbert hatten und uns Bilder von verschiedenen Ländern am Meer ansahen, stand schnell fest, dass wir unsere Reise auf Kreta verbringen wollten. Bislang waren wir noch nie in Griechenland und wollten uns einmal vom Bann des südländischen Lebens anstecken lassen.

Nachdem wir im Standesamt unsere schönen Eheringe getauscht hatten und dieser Zeremonie so gut wie alle per Hochzeitskarten im Set geladenen Gäste beigewohnt hatten, konnten wir es kaum noch erwarten, am nächsten Morgen bereits im Flieger zu sitzen. Kreta hielt genau das, was wir uns erhofft hatten. Wir übernachteten im Dorf Stalis, das in der Nähe von Heraklion liegt, wo wir mit dem Flieger gelandet waren. Hier fanden wir zahlreiche Tavernen, Diskotheken und Cafés, in denen wir sogar den Sirtaki gelernt haben. Zu griechischen Klängen machte das richtig viel Spaß, wie auch das Relaxen am Meer und das Flanieren durch griechische Dörfer. Wer noch nie in Griechenland war, verpasst was, und mein Mann und ich haben uns entschieden: Ab jetzt geht es zu Reisen nur noch in dieses Land, dessen Charme man nirgends sonst findet.

Um auch unseren Hochzeitsgästen ein Bild von Kreta zu vermitteln, schickten wir Ansichtskarten von der wunderschönen Insel als unsere Danksagungskarten. Wir bedankten uns für die Geschenke und dafür, dass wir die Feier frühzeitig verlassen konnten, um vor der Reise in den Urlaub noch ausreichend Schlaf zu bekommen. Die Woche auf Kreta verging auf jeden Fall viel zu schnell. Doch die Sirtaki-Schritte vergessen wir sicher nicht so schnell und seitdem wir wieder zu Hause sind, ertönen aus unseren Boxen nur noch griechische Rhythmen, mit denen wir schon mal vom nächsten Urlaub auf einer griechischen Insel träumen!

Schlagwörter: , , , , , ,

Comments are closed.