Plissee Onlineshop

Mitbringsel vom Osterurlaub auf Kreta

Der letzte Osterurlaub sollte etwas ganz Besonderes werden. Mein Mann und ich wünschen uns schon seit ein paar Jahren Kinder, aber irgendwie klappte es bis jetzt nie. Wir beschlossen daraufhin, endlich mal einen gemeinsamen Urlaub zu verbringen, der nicht von hektischem Großstadtleben gekennzeichnet ist – sondern wo wir uns in aller Ruhe aufeinander konzentrieren können und richtig viel Zeit für uns haben. Unsere Wahl fiel auf Kreta. Diese Insel wollten wir immer schon mal besuchen, und bei unserer Recherche fanden wir ein kleines und noch sehr traditionelles Dorf. Was dieser Ort an südlichem Lebensgefühl schon auf den Bildern ausstrahlte, sollte in der Realität noch um einiges übertroffen werden. Wir buchten diese Reise und freuten uns auf alles das, was uns dort erwartete.

Kreta und seine schönste Seite

Als wir diese Reise buchten, wussten wir noch nicht, dass es in diesem Dorf auch eine kleine Schmuckwerkstatt gab, die sehr schönen, traditionellen Schmuck in Handarbeit herstellte. Innerhalb ein und desselben Hauses befanden sich nicht nur die Werkstatt, sondern auch gleichzeitig ein kleiner Laden und ein uriges Cafe, wo wir fast täglich einkehrten. Mit dem Ehepaar, welches das Geschäft führte, kamen wir schnell ins Gespräch, und eines Abends erzählten wir ihnen davon, dass wir uns schon sehr lange Kinder wünschen. Sie selbst hatten 4 Kinder, die allerdings schon alle erwachsen waren. Sie konnten unseren Wunsch nur allzu gut verstehen. Am letzten Abend saßen wir mit ihnen noch sehr lange zusammen, und bevor wir uns alle ausgiebig voneinander verabschiedeten, überreichte mir die Dame des Hauses einen silbernen Anhänger an einem Band, welches aus Kautschuk gefertigt war. Der Anhänger stellte einen Hasen dar und war wunderschön gearbeitet. Sie sagte mir, dass auf Kreta der Hase als Zeichen der Fruchtbarkeit gilt und sie wünschte uns von ganzem Herzen, dass er diesem Glauben nun alle Ehre macht!

Schlagwörter: , , , ,

Comments are closed.