Plissee Onlineshop

Goldschmuck – Edelklassiker mit dem besonderen Charme

Schmuck entzückt besonders die Damenwelt und ist das i-Tüpfelchen zu jedem Outfit. Ob filigrane Halsketten, opulente Armbänder und funkelnde Ohrstecker – Schmuck gibt es in allen Varianten und für jeden Geschmack. Bereits vor hunderttausend Jahren wurden erste Schmuckfunde verzeichnet, die in ihrer Form und Farbe zwar anders aussahen, aber schon damals Damen und Herren verschönerten.

Read Users' Comments (0)

Schmuck aus Gold und Silber

Für viele Leute ist Schmuck aus Gold und Silber eines der beliebtesten Stücke, die gerne für viele Anlässe getragen werden. Manche tragen es zu feierlichen Anlässen, manche für den Alltag, doch ob jung oder alt, bei den vielzähligen Modellen ist sicherlich für jeden etwas dabei.

Read Users' Comments (0)

Die Geschichte der Goldschmiedekunst

Die Goldschmiedekunst hat auf Kreta schon eine jahrtausendealte Tradition. Bereits seit dem neolitischen Zeitalter wurden Schmuckstücke aus Muschelschalen, Knochen und Bernstein angefertigt und sind im Archäologischen Museum in Heraklion zu bewundern. Doch am beeindruckendsten sind die Funde aus der Minoischen Zeit auf Kreta. In der Blütezeit dieser Kultur entwickelte sich dieses Handwerk zu einer wahren […]

Read Users' Comments (0)

Silberschmuck und Goldschmuck

Natürlich werden Sie neben dem großen Angebot in Gold auch sehr schöne geschmackvolle Silberarbeiten finden. Auch in Silber werden alle typischen Motive wie Delphine, Doppeläxte und die Bienen von Malia, der Diskus von Phaistos und natürlich das Mäandermotiv verarbeitet. Verwendet wird hier Sterling-Silber, d. h. der Silberanteil beträgt 92,5 %. Dem entsprechend müssen Sie im […]

Read Users' Comments (1)