Uhren und Schmuck als Souvenir
Fährt man in den Urlaub, bringt man sich selbst oder anderen gern ein Souvenir mit, das zu Hause an die schöne Zeit der Reise zurückerinnert.
Dabei handelt es sich z.B. um etwas Landestypisches, wie Speisen, Getränke oder Pflanzen, für deren Einfuhr man sich jedoch vorher erkundigen sollte, Schlüsselanhänger, Aschenbecher, Vasen, Dekofiguren, Uhren oder Schmuck, den man sich sonst als hochwertiges und nobles Exemplar gerne kauft. Gerade bei einer Reise auf der griechischen Insel Kreta hat die Goldschmiedekunst eine jahrtausendlange Tradition, sodass auch die heutigen Juweliere schönen und hochwertigen Gold- und Silberschmuck verkaufen, der teils auch mit Brillianten oder Edelsteinen verziert wurde und häufiger sogar günstiger erhältlich ist, als in der Heimat. Dabei handelt es sich zum Teil auch um Reproduktionen antiker Motive, die im klassischen oder modernen Design dargestellt wurden.
Frauen kaufen gern Tücher, Ketten, Gürtel, Armbänder, Ohrringe und schöne Silberringe, um ihre Finger, ihren Hals oder ihr Handgelenk elegant hervorzuheben und die Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Sie achten auf edle Metalle, die sich sanft um die jeweilige Körperstelle schmiegen und nicht zu sehr auffallen, sondern das Outfit elegant, zart und stilsicher aufpeppen. Männer entscheiden sich bei Schmuck dagegen meist einzig für hochwertige Armbanduhren, die jedoch dennoch nicht nur die Zeit anzeigen, sondern auch hier bestens zu jedem Kleidungsstil und zur Persönlichkeit passen. Zudem ist es häufig auch möglich, sich die Schmuckstücke gravieren zu lassen. Die meisten Souvenirs eignen sich dazu, sie zur Deko und als Erinnerung in die Schrankwand zu stellen, aber auch als Geschenk für die Familie und liebe Freunde, die sich über ein Mitbringsel aus dem Urlaub freuen. Mit einer Uhr als Souvenir tragen Sie die Urlaubserinnerung immer bei sich.
Schlagwörter: Armbanduhr, Frauen, Männer, ohrringe, schmuck, Souvenir, Urlaub