Plissee Onlineshop

Modeschmuck richtig kombinieren

Zarte goldene Ohrstecker oder ein etwas extravaganterer Ring an einer gepflegten Hand können edel stilvoll wirken – auch wenn der Schmuck nicht echt ist. Modeschmuck muss keineswegs immer nach „Plastik“ aussehen oder künstlich und plump wirken. Es kommt nur darauf an, wie man ihn kombiniert, welche Materialien verarbeitet wurden und wie gut er gemacht ist. Schmuck, der nicht aus den edelsten Metallen gefertigt ist, hat längst den Ruf verloren, nur etwas für diejenigen zu sein, die sich echten, teuren Schmuck nicht leisten können.

Für einen festlichen Auftritt:

Für Frauen, die ins Theater oder auf eine Gala gehen, gehört es lange nicht mehr zwangsweise zum guten Ton, sich nur mit echten Edelsteinen und Gold und Silber zu schmücken. Es gibt zum Beispiel sorgfältig gefertigte Colliers, die den Hals umschmeicheln und mit funkelnden Details verziert sind. In Kombination mit einem schlichten schwarzen Kleid, das etwas weiter ausgeschnitten ist, wird eine Frau zum Gesamtkunstwerk – und niemand wird die Ästhetik des Schmuckstücks infrage stellen, nur weil es nicht echt und „lediglich Modeschmuck“ ist.

Wer eleganten Modeschmuck zu festlichen Anlässen tragen möchte, sollte selbstverständlich auf dessen Qualität achten und daher auch nicht davor zurückschrecken, auch mal ein wenig mehr Geld zu investieren. Schließlich soll das Schmuckstück ja trotzdem kostbar und elegant sein.

Etwas Glanz im Alltag:

Modeschmuck hat den besonderen Vorteil, dass er die verschiedensten Stilrichtungen aufgreift und umsetzt. Ohne Unsummen an Geld ausgeben zu müssen, kann man den Schmuck also je nach Stimmung zum Tagesoutfit kombinieren. Es ist interessant und abwechslungsreich, wenn man zum romantischeren, mädchenhaften Outfit Perlenohrringe und nostalgische Armreifen trägt und am nächsten Tag auf schlichte silberfarbene Kreolen zum Bleistiftrock zurückgreifen kann. Ein weiterer Vorteil, den Modeschmuck im Alltag hat, ist, dass er sich auch wechselnden Trends anpasst, während bei Echtschmuck diese Umsetzung verständlicherweise viel vorsichtiger erfolgt. Frauen, die gerne immer wieder Neues ausprobieren, sind mit Modeschmuck also gut bedient. Es gibt zum Beispiel kleine Tierchen und Symbole als Anhänger an Armbändern und viele Frauen tragen gerne Ketten mit Perlen aus bemaltem Holz. Und das ist genau das, was an Modeschmuck so fasziniert: die Vielfalt an Materialien, an Motiven und an stilistischen Richtungen.

Comments are closed.