Plissee Onlineshop

Auf griechischen Trödelmärkten entdeckt

Wenn man nach Griechenland reist, wird man schon kurz nach der Ankunft erkennen, dass die Griechen einen ganz anderen Modegeschmack haben als wir. Die Männer kleiden sich trotz der großen Hitze nie in kurze Hosen, tragen höchstens am Strand Shorts und Sandalen, dafür lassen sie aber am Hals und am Handgelenk dicke goldene Ketten blitzen.

Bei den Frauen ist der Unterschied noch größer. Wo wir Wert auf Bequemlichkeit, Sportlichkeit und dezente Eleganz legen, kann es bei den Griechinnen gar nicht üppig genug sein: da wird das kleine Schwarze schon am Morgen angezogen, hohe Pumps sind sowieso ein Muss, dazu breite Gürtel, dicke Ringe und Ketten und immer mit Handtasche. Auch wenn man nur mal schnell zum Bäcker oder zum Kiosk muss, um sich seine Brötchen und die Zeitung zu holen.

Und so fällt man als Deutscher immer auf, egal ob man sein buntes und saloppes Strandoutfit trägt oder sich für die Partymeile im Urlauberort fein macht. Wer sich modisch auch ein wenig mehr trauen möchte, muss jedoch nicht seine ganze Urlaubskasse in eine Modeboutique oder zum Juwelier schaffen, denn z. B. auf Kreta gibt es ein Gelegenheit richtig gute Fashion Schnäppchen zu machen: der Wochenmarkt in der Hauptstadt Heraklion. Hier stellen nicht nur viele Fisch- und Gemüsehändler ihre Stände auf, sondern die in Sachen Mode sehr extravaganten Zigeuner. Sie verkaufen Schuhe, Schmuck, Stoffe, Unterwäsche und Kleider in allen möglichen Moderichtungen und Designs. Das Gedränge um ihre Wühltische ist meist sehr groß, denn nicht jedes Stück ist in allen Größen vorhanden. Wer sich deshalb rechtzeitig auf den Markt macht, hat eher die Chance, für ein paar Euro ein paar echte Designerstücke zu erwerben. Daneben gibt es gleich noch die passenden Schuhe, ein paar schöne Ohrringe oder die passende Handtasche. Und selbst, wenn man sich damit zu Hause nicht vor die Haustür trauen würde, im Urlaub hat man daran sicher seine Freude.

Schlagwörter: , , , ,

Comments are closed.