Plissee Onlineshop

Schmuck gekonnt kombinieren

„Diamonds are a girls best friend“ – Wie Recht Marilyn Monroe damit hatte, wissen wir alle. Frauen lieben funkelnde leuchtende strahlende Dinge. Diamanten, Gold und andere Edelsteine und -materialien stehen heute wie damals für Prestige, Vermögen und Wohlstand. Dabei sind sich Frauen einig, dass ein Mann das nicht so stilvoll und elegant präsentieren kann wie sie selbst. Aber auch das weibliche Geschlecht greift manchmal daneben und weiß nicht wie man Schmuck und Edelsteine gekonnt in Szene setzt.

Der Anlass ist entscheidend für die Wahl des Schmucks. Ein Besuch im Theater, in der Oper und sogar zu einem Ball verlangen festliche Kleidung und stilvolles Auftreten. Ein elegantes langes Abendkleid ist für diese Anlässe die beste und sichere Wahl. Ist das Abendkleid einfarbig so kann ruhig etwas mehr Schmuck getragen werden, als bei einem farbigen bzw. bemusterten Kleid. Zu Blau, Rot und Schwarz sehen weiße Diamanten einfach bezaubernd aus, aber auch Gold lässt sich sehr gut dazu kombinieren. Trägt frau die Haare hochgestecktso dürfen lange funkelnde Ohrringe gerne als Eyecatcher getragen werden. Das Collier darf dazu gerne in denselben Edelsteinen das Dekolleté schmücken, wie die Ohrringe den Hals und das Gesicht. Bei offenem Haar empfiehlt es sich eher zu funkelnden Steckern für die Ohren zu greifen. Von Kopf bis Fuß kann das Outfit mit funkelnden Steinen auf den Damenschuhen abgestimmt werden. Wer Mut zu Mustern bekennen möchte, kann auch gerne ein stilvolles Kleid in einem modernen Muster tragen. Dazu sollte aber eher auf viel Schmuck verzichtet werden. Eine Kette oder Ohrringe genügen vollkommen, wer zu dick aufträgt, bringt sehr viel Unruhe in das Outfit und das Gesamtkonzept wird gestört. Wer nicht auf Accessoires verzichten möchte, kann natürlich mit Haarschmuck oder einer tollen Handtasche auf sich aufmerksam machen.

Das beliebte Motto „Weniger ist mehr“ trifft auch wieder bei diesem Thema zu. Eleganz und Stil können zwar durch schöne Diamanten unterstrichen werden, aber schnell kann zu viel Schmuck auch lächerlich wirken und zeugen eher von Unsicherheit und Geltungsdrang als von gutem Geschmack. Also, auch bei dem nächsten Schmuckkauf auf der wunderschönen Insel Kreta sind kleine stilvolle Schmuckstücke auf lange Sicht mehr wert als große angeberische Goldklumpen.

Ein Kommentar to “Schmuck gekonnt kombinieren”

  1. […] Schmuckstücken wieder, die dort zum Kauf angeboten werden. Normalerweise hat man dort die Wahl zwischen den unterschiedlichsten Arten der Schmuckstücke, sodass der Käufer zum Beispiel Ringe ebenso erstehen kann wie Halsketten, Armbänder oder […]