Plissee Onlineshop

Schmuck Geschenkideen

Für Zeit von  1 Jahr war die Insel Kreta mein neues Zuhause da ich einen Jahresurlaub bei einer Lotterie gewonnen  hatte.  Während meines Jahres  Aufenthalts  in Kreta,  habe ich einiges erlebt. Am schönsten waren die Spaziergänge durch die wunderschöne Natur  die so viel zu bieten hat.  Die Jahreszeit hat einen großen Einfluss auf das Landschaftsbild Kretas.

Während das Land im Frühjahr durch die regenreichen Winter sehr grün ist, wirkt es im Herbst nach dem regenlosen, heißen Sommer sehr karg und vertrocknet. Die Lage Kretas auf halben Weg zwischen Europa (Griechenland) und Afrika hat eine einzigartige Flora hervorgebracht.

Es sind mindestens 120 Pflanzenarten bekannt, die nur in Kreta vorkommen. Leider nehmen es die Kreta mit dem Naturschutz nicht so genau. Die Einstellung zur Natur hat sich doch in den letzten  Jahren etwas verbessert. Viele Touristen kommen im Frühjahr nur damit Sie die Landschaft mit den wunderschönen Wildblumen sehen können.

Nicht nur die Natur ist einfach herrlich sondern auch die Geschäfte auf Kretas Straßen.

Es gibt viele wunderschöne Schmuckstücke und Edelsteine zu erwerben. Falls man also einmal keine Geschenkideen hat dem kann ich nur empfehlen. Wenn man einmal hier ist sich diese wunderschönen Natursteine einmal zu betrachten und das Farbspiel der Steine im Sonnenlicht zu beobachten.

Das einzige was ich negatives in Kreta gefunden habe, dass die Post recht langsam ist. Eine Postkarte oder ein Brief nach Deutschland kann zwischen 3 Tagen und 2 Wochen unterwegs sein. In ländlichen Regionen gibt es keine Briefträger. Man holt Briefe und Pakete bei der Post ab. Im Guten und Ganzen kann ich diese Insel nur als Urlaubsziel empfehlen.

Comments are closed.